Deine Zeit läuft!

Bewirb dich bei uns und werde Mitglied von Team Gerstgrasser!

Wir bestätigen dir deine Bewerbung, sobald sie bei uns angekommen ist und melden uns innerhalb von zwei Wochen bei dir, ob wir deine Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigen können.

Wenn uns deine Bewerbung neugierig gemacht hat, wirst du zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei uns in die Kanzlei eingeladen. Nach dem Gespräch geben wir uns gegenseitig ein wenig Zeit, um über unseren ersten Eindruck zu schlafen. Nach 1-2 Tagen rufen wir dich an, fragen dich nach deinem Feedback und können gerne noch Fragen klären, in der Zwischenzeit bei dir aufgetaucht sind.
Wenn es für beide Seiten gepasst hat, kommst du zu einem Schnuppertag zu uns, um unsere Abläufe, deine Aufgaben und das Team kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass niemand vor vollendete Tatsachen gestellt wird und jede/r weiß, worauf er/sie sich einlässt. Schließlich werden wir im Fall einer Einstellung alle viel Zeit miteinander verbringen und es soll eine langfristige Entscheidung sein.

Auf geht's! Schau doch direkt einmal in den offenen Stellen, ob das Richtige für dich dabei ist!

Offene Stellen

Wähle deine Eintrittskarte ins Team!

Berater:in für den Bereich Buchhaltung in BMD NTCS

Unser IT-Team ist auf der Suche nach einer/m Anwendungsbetreuer:in für unsere Software-Lösungen in der BMD Business-Software, welche wir in verschiedenen Ausführungen und Konfigurationen für unsere Mandant:innen zur Verfügung stellen. Du bringst ein vertieftes Wissen in Buchhaltung mit und fungierst als Schnittstelle zwischen den Anwender:innen und unserem IT-Team. Einfache Konfigurationen wickelst du eigenverantwortlich ab.

Bereich: Support und Beratung

Erfahrungslevel: Buchhaltungskenntnisse nötig, Erfahrung mit BMD (vorteilhaft)

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Junior IT-Consultant mit Buchhaltungskenntnissen

Wir sind auf der Suche nach einer kommunikativen Persönlichkeit mit grundlegendem Know-How im Rechnungswesen und Affinität für digitale Neuerungen im Bereich Buchhaltung. Du begleitest unsere Anwender:innen bei der Implementierung passender Softwarelösungen in ihrem Alltag und stehst für Fragen rund um das Programm und die Anwendung zur Verfügung. Einfache Konfigurationen übernimmst du eigenverantwortlich.

Bereich: Software-Support

Erfahrungslevel: Berufseinstieg

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Bilanzbuchhalter:in

Unser Bilanzierungsteam sucht nach Verstärkung für die Übernahme eigener Mandant:innen und damit einhergehend die Erstellung von Jahresabschlüssen, Grenzgängerabrechnungen, Abstimmungen mit Behörden und Ämtern sowie die Zusammenarbeit mit unseren anderen Fachabteilungen. 

Freue dich auf viele digitale Lösungen, die dir deine tägliche Arbeit und insbesondere Standardabläufe erleichtern.


Bereich: Bilanzierung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: 60-100 %

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Berufsanwärter:in mit eigenem Aufgabenbereich

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung und Bestellung zur Steuerberaterin suchen wir wieder eine/n Berufsanwärter:in. Betreue von Beginn an eigene Mandant:innen von steuerrechtlichen Fragestellungen bis hin zum fertigen Jahresabschluss.

Bereich: Bilanzierung & Steuerrecht

Erfahrungslevel: Einstieg

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Steuerberater:in mit Digitalisierungsfokus

Unser 3-köpfiges Steuerexpertenteam sucht eine/n Steuerberater:in für die eigenverantwortliche Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der jährlichen Unternehmensbudgetierung bzw. Analysen sowie Kontaktperson für Mandant:innen und Behörden.
 

Bereich: Steuerberatung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auch auf deine Initiativbewerbung!

Die richtige Stelle für Dich ist aktuell bei uns nicht ausgeschrieben? Allerdings bist du überzeugt davon, dass du unser Team sowohl fachlich als auch persönlich super ergänzen würdest?
Sende uns gerne deine Initiativbewerbung und wir schauen, was für uns kapazitätstechnisch möglich ist bzw. halten dich gerne in Evidenz bis die passende Stelle für dich frei ist.

Bereich: Dein Fachgebiet

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit/Vollzeit

Jetzt bewerben

Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung:     055 24 / 21 49 - 46


Wenn du MitarbeiterIn bei der Gerstgrasser Steuerberatung werden möchtest, sende

  • deinen Lebenslauf
  • mit Foto

per Mail an Christin Neum, MA.

Du wirst bei Bewerbungseingang informiert und erhälst innerhalb von 2 Wochen Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

„Deine Wunschposition ist nicht dabei? Kein Problem! Sende uns deine Initiativbewerbung und wir schauen, was bei uns möglich ist.”

Christin Neum, MA
Human Resource Management