Wir sind bei Gerstgrasser, weil...

TEAM ist bei uns nicht einfach nur so dahingesagt. Insbesondere in den letzten Jahren war der Teamzusammenhalt durch Abstandsregelungen auf eine harte Probe gestellt. Aber auch diese Herausforderung haben wir gemeinsam gemeistert und uns während täglicher zoom-Pausen an besondere Erlebnisse erinnert.
Unter anderem stand die Frage im Raum, warum jede/r Einzelne bei Gerstgrasser ist. Die Antworten finden sich auf der Collage.

Mehr Infos dazu, was Gerstgrasser als Arbeitgeberin besonders macht, findest du hier.

Auf Rückhalt und helfende Hände kannst du bei uns immer zählen!

Unsere Steuerexpert:innen

Kurt hat die Kanzlei 1988 mit dem Ziel gegründet, unseren Mandant:innen das ganze Jahr als Berater für die aktuellen Entwicklungen in ihrem Unternehmen partnerschaftlich zur Seite zu stehen. Vor ca. 10 Jahren ist ihm Christian, der zuvor eine IT-Laufbaufbahn eingeschlagen hatte, als Steuerberater, Gesellschafter und Geschäftsführer gefolgt. Und genau diese Zusammensetzung ist heute unser Vorteil in unserer alltäglichen Arbeit- unkomplizierte automatisierte Prozesse und Abläufe, damit mehr Zeit bleibt, um unseren MandantInnen als BeraterInnen zur Seite zu stehen. Seit neuestem ergänzt auch Sinah das Team der Steuerberater:innen und steht unseren Mandant:innen mit großer Begeisterung für steuerliche Fragestellungen, Beratungen, Förderungen und Co. zur Seite.

 

Mag. Christian Gerstgrasser, MBA
Steuerberater und IT-Spezialist
Sinah Scheibenstock, BA
Steuerberaterin
Kurt Gerstgrasser
Steuerexperte, Unternehmensberater

Unsere Bilanzierer:innen

Bilanzierer:innen sitzen den ganzen Tag vor Excel-Tabellen und rechnen stumm Gewinn und Verlust vor sich hin? Dann kennst du unser aufgewecktes und vielfältiges Bilanzierungsteam aber nicht! Vom Fußballtrainer über musikalischen Talenten, Autoren, WIFI-Trainern, Fitnessjunkies bis hin zu geübten Handwerkern finden sich hier viele Begabungen.

 

Mag. Christian Gerstgrasser, MBA
Steuerberater und IT-Spezialist
Gunnar Maier
Bilanzierung und Steuerrecht
Kurt Gerstgrasser
Steuerexperte, Unternehmensberater
Sinah Scheibenstock, BA
Steuerberaterin
Ergin Öztürk
Bilanzierung, Steuerrecht und Grenzgänger
Mag. iur. Verena Müller
Steuerberater - Berufsanwärterin
Miriam Seeger, BA
Bilanzierung und Steuerrecht
Sarah Gut, LL.B.
Steuerberater-Berufsanwärterin

Unsere Buchhalter:innen

Unsere Buchhalter:innen sind eine sehr lebensfrohe Runde, die man oftmals schon von Weitem kichern hört. Sie bilden den Grundstein für die Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen, weshalb quasi jedes Teammitglied von uns schon einmal bei ihnen Schnuppern und selbst buchen durfte. Zudem haben die Buchhalter:innen den St. Baileys-Tag am Ende der anstrengenden Quartalsbuchungen eingeführt, dem auch Kurt gerne beiwohnt. Als besonderes Superlativ können wir stolz sagen, dass pro Jahr am Meisten neu-ausgebildete Fachkräfte aus unserem Buchhaltungsteam hervorkommen. Eine Ausbildung bei Gerstgrasser mit der Kombination aus Digitalisierung und Buchhaltung ist in der Tiefe und mit der Qualität in Österreich einmalig.

 

Michaela Dalmonek
Teamleitung Buchhaltung
Janine Saxenhammer
Buchhaltung
Vanessa Stastny
Buchhaltung
Claudia Drißner
Buchhaltung
Nadja Pöhl
Buchhaltung
Celina Studer
Buchhaltung
Lea Kerber
Buchhaltung
Andrea Lang
Buchhaltung
Rebecka Scherer
Buchhaltung

Unsere Lohnverrechner:innen

Unsere Lohnverrechner:innen sind als das lauteste Team im Büro verschrien, was vor allem an den vielen Telefonaten am Tag liegt, wenn sie Mandant:innen für aktuelle Dienstnehmersituationen beratend zur Seite stehen. Wenn es dann doch einmal ruhig im Büro sein sollte, dann liegt es vermutlich daran, dass sie gerade wieder auf Weiterbildung sind. Davon absolviert das Lohnteam am Meisten von allen Kolleg:innen.

 

Annemarie Müller
Teamleitung Personalverrechnung
Janine Saxenhammer
Lohnverrechnung
Karin Hämmerle
Lohnverrechnung
Christin Neum, MA
Lohnverrechnung

Unsere Digitalisierungspartner

Aufgrund unserer wachsenden IT-Leistungen für unsere Mandant:innen haben Markus und Christian die Gerstgrasser Digitalisierungspartner GmbH gegründet. Unsere IT-ler sind keinesfalls Nerds, die im dunklen Kellerraum mit drei und mehr Bildschirmen zurückgezogen programmieren. Zugegeben: Die Konversationen des Teams sind teils etwas sonderbar und auch die Anzahl der Geräte und Kabel in ihrem Büro lässt auf ihre Branche schließen. Doch verbergen sich in unseren IT-lern auch Fischer, Tänzer, Sportler und vor allem sehr gesellige Charaktere, die immer für einen Spaß zu haben sind.

Markus Klösges, MSc
Team-Leitung IT
Mag. Christian Gerstgrasser, MBA
Steuerberater und IT-Spezialist
Simon Müller
Software-Entwicklung und IT-Support
Andrea Lerch
BMD-Consultant

Unsere internen Stellen

Melanie Wäger
Teamleitung Office Management
Marlene Ausweger
Office Management
Beate Gerstgrasser
Buchhaltung und Administration
Christin Neum, MA
Human Resource Management
Reinelde Amann
Raumpflege
Christina Schneider, BA
Pädagogische Leitung Kinderbetreuung
Melisa Özkan
Assistenz Kinderbetreuung
Annabelle Mähr
Assistenz Kinderbetreuung
Melanie Holzmann
Pädagogin Kinderbetreuung
Michaela Xander
Pädagogin Kinderbetreuung

Damit die Abläufe mit unseren Mandant:innen und Mitarbeiter:innen reibungslos funktionieren, braucht es natürlich auch interne Verwaltungsstellen. Von Workflows, Checklisten, IT-Support, Fakturierung, Personal- und Bewerbermanagement bis hin zur internen Buchhaltung, Kanzlei-Reinigung und sogar Kinderbetreuung werden hier vielfältige Aufgabenbereiche abgedeckt, die unsere Kanzleiprozesse steuern.

 

Dein Foto fehlt noch?

Dann zögere nicht und sende deinen Lebenslauf inkl. Foto und kurzem Anschreiben an:  C.Neum@gerstgrasser.at

Züch mit üs an oanem Strang! :)