WILLKOMMEN
...in unserem Karrierebereich!

Ein herkömmlicher Steuerberater...?!

Wohl kaum!

Wir machen deinen Arbeitsalltag zu etwas Besonderem mit viel Abwechslung, Spaß und innovativen Entwicklungen, die deine Abläufe erleichtern und Aufwand verringern. So bleibt dir mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit unseren MandantInnen.

Was es für unsere Zusammenarbeit braucht sind Offenheit für digitale Neuerungen und Eigeninitiative, um eigene Standardabläufe zu reflektieren und Verbesserungsvorschläge anzubringen.

Aber keine Sorge, besondere IT-Kenntnisse sind bei uns keine Voraussetzung. Du bist AnwenderIn und nicht ProgrammiererIn. Unsere Digitalisierungspartner unterstützen dich gerne bei all deinen Fragestellungen und Anliegen.

Ist dein Interesse geweckt? - Dann zögere nicht und komm ins Team Gerstgrasser!

"Uns ist es wichtig, dass wir ein Team sind und sich neue KollegInnen leicht integrieren können. Dein fachliches Know-How können wir gemeinsam aufbauen, eine herzliche Persönlichkeit bringst du mit!"

Christin Neum, MA
Human Resource Management

Offene Stellen

Wähle deine Eintrittskarte ins Team!

Berater:in für den Bereich Buchhaltung in BMD NTCS

Unser IT-Team ist auf der Suche nach einer/m Anwendungsbetreuer:in für unsere Software-Lösungen in der BMD Business-Software, welche wir in verschiedenen Ausführungen und Konfigurationen für unsere Mandant:innen zur Verfügung stellen. Du bringst ein vertieftes Wissen in Buchhaltung mit und fungierst als Schnittstelle zwischen den Anwender:innen und unserem IT-Team. Einfache Konfigurationen wickelst du eigenverantwortlich ab.

Bereich: Support und Beratung

Erfahrungslevel: Buchhaltungskenntnisse nötig, Erfahrung mit BMD (vorteilhaft)

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Junior IT-Consultant mit Buchhaltungskenntnissen

Wir sind auf der Suche nach einer kommunikativen Persönlichkeit mit grundlegendem Know-How im Rechnungswesen und Affinität für digitale Neuerungen im Bereich Buchhaltung. Du begleitest unsere Anwender:innen bei der Implementierung passender Softwarelösungen in ihrem Alltag und stehst für Fragen rund um das Programm und die Anwendung zur Verfügung. Einfache Konfigurationen übernimmst du eigenverantwortlich.

Bereich: Software-Support

Erfahrungslevel: Berufseinstieg

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Bilanzbuchhalter:in

Unser Bilanzierungsteam sucht nach Verstärkung für die Übernahme eigener Mandant:innen und damit einhergehend die Erstellung von Jahresabschlüssen, Grenzgängerabrechnungen, Abstimmungen mit Behörden und Ämtern sowie die Zusammenarbeit mit unseren anderen Fachabteilungen. 

Freue dich auf viele digitale Lösungen, die dir deine tägliche Arbeit und insbesondere Standardabläufe erleichtern.


Bereich: Bilanzierung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: 60-100 %

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Berufsanwärter:in mit eigenem Aufgabenbereich

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung und Bestellung zur Steuerberaterin suchen wir wieder eine/n Berufsanwärter:in. Betreue von Beginn an eigene Mandant:innen von steuerrechtlichen Fragestellungen bis hin zum fertigen Jahresabschluss.

Bereich: Bilanzierung & Steuerrecht

Erfahrungslevel: Einstieg

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Steuerberater:in mit Digitalisierungsfokus

Unser 3-köpfiges Steuerexpertenteam sucht eine/n Steuerberater:in für die eigenverantwortliche Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der jährlichen Unternehmensbudgetierung bzw. Analysen sowie Kontaktperson für Mandant:innen und Behörden.
 

Bereich: Steuerberatung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auch auf deine Initiativbewerbung!

Die richtige Stelle für Dich ist aktuell bei uns nicht ausgeschrieben? Allerdings bist du überzeugt davon, dass du unser Team sowohl fachlich als auch persönlich super ergänzen würdest?
Sende uns gerne deine Initiativbewerbung und wir schauen, was für uns kapazitätstechnisch möglich ist bzw. halten dich gerne in Evidenz bis die passende Stelle für dich frei ist.

Bereich: Dein Fachgebiet

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit/Vollzeit

Jetzt bewerben

Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung:     055 24 / 21 49 - 46

Hier geht es zur Bewerberseite...

Das gibts Neues bei uns

Neue IT-Accounterin im Team

01/2024: Als besonderes Highlight zum Jahresbeginn bekam Vanessa die erlösende Nachricht, dass auch ihre finale Abschlussprüfung, die sie bereits im Dezember abgelegt hatte, positiv bewertet wurde. Damit ist sie nun ausgezeichnete IT-Accounterin und kann unseren Mandant:innen noch lösungsorientierter bei der Umsetzung ihrer digitalen Buchhaltung zur Seite stehen. 
So kann das Jahr doch nur super starten! Wir gratulieren dir von ganzem Herzen für diese sourveräne Leistung, liebe Vanessa!

Wir sind auf Jobmesse in Feldkirch

11/2023: Am Donnerstag sind wir der Einladung der HAK HAS Feldkirch gefolgt und waren neben einigen Großbetrieben aus Vlbg, der FH und Uni sowie der Kammer der Steuerberater:innen auf der ersten Jobmesse der Schule vertreten. Neben Vorträgen zu unserer Kanzlei und unseren Ausbildungsmöglichkeiten, standen wir den Schüler:innen mit tatkräftiger Unterstützung von Lea und Celina (unseren aktuellen Auszubildenden in der Buchhaltung) für Fragen und Infos an unserem Messestand zur Verfügung. Die Messe wurde von Absolvent:innen der Schule als Diplomarbeit organisiert und war für uns eine tolle Möglichkeit, um den Schüler:innen zu zeigen, wie spannend und abwechslungsreich Steuerberatung sein kann.

Buchhaltungsteam besucht die "Hinterhofküche"

11/2023: Am Mittwochnachmittag hat sich das Team rund um Michaela in der Hinterhofküche von Andrea Schmid-Getzner getroffen, um dort eine gesellige Zeit als Team zu verbringen und gleichzeitig unsere drei Neuzugänge Celina, Lea und Andrea zu begrüßen. Es wurde gemeinsam in 2-er Teams ein leckeres Buffet gezaubert, auf dem allerlei von selbstgebackenem Baguette und Knäckebrot über Gelbe-Beete-Carpaccio, Butter-Board und Erbsensuppe bis hin zu Panna Cotta und einer Biscuitroulade Platz fanden. Das Team hat das Zusammensein als Ausgleich zum Kanzleialltag mit Belegen, Ordnern und Co. sehr genossen.

Wir feiern Weihnachten!

12/2023: Am Freitagmittag haben wir uns in Bregenz getroffen, um gemeinsam mit dem Weihnachtsschiff zum Christkindlmarkt nach Lindau zu fahren. Dort angekommen, verbrachten wir bei bestem Wetter einen geselligen Nachmittag mit Glühwein und Raclettebrot, ehe wir am Abend zurück nach Bregenz im Restaurant Freischwimmer einkehrten. Uns erwartete ein leckeres 3-Gänge Menü und zwischendrin ein bunter Jahresrückblick, mit vielen Bildern, Eindrücken und lustigen Anekdoten aus dem Jahr. Der Abend war für alle ein wirklich toller Ausklang!


Unsere Grundwerte

Service

Wir zeigen begeisterten Einsatz für die Anliegen unserer MandantInnen und bieten bestmögliche Ergebnisse.

Innovation

Um Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und den Spaß an der Arbeit zu behalten, arbeiten wir laufend daran, wiederkehrende Abläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und damit zu erleichtern.

Leidenschaft

Wer mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, überträgt dies auch auf unsere MandantInnen und das gesamte Team. Leidenschaft lässt Arbeit zur Berufung werden!

Wertschätzung

Wir schätzen uns gegenseitig wert, bedanken uns bei KollegInnen und geben konstruktives Feedback und auch konstruktive Kritik.

Zusammenhalt und Vertrauen

Wir halten als Team zusammen und begegnen uns unabhängig von Alter, Ausbildung, Geschlecht und Funktion auf Augenhöhe. Wir pflegen eine vertrauensvolle DU-Kultur.

Weiterentwicklung

Wir arbeiten ständig an uns selbst und bilden uns intern und extern weiter. Dies fachlich sowie persönlich.

Nachhaltigkeit

… ist bei uns bereits in vielen Bereichen etabliert. Wir arbeiten stetig weiter daran, ein Vorbild für unsere KollegInnen und MandantInnen zu sein.

Offenheit und Flexibilität

Wir begegnen Neuerungen mit Offenheit und lassen uns Zeit für deren Beurteilung. Nahezu jedes Problem lösen wir mit flexiblen Ansätzen und denken auch abseits der etablierten Pfade.