WILLKOMMEN
...in unserem Karrierebereich!

Ein herkömmlicher Steuerberater...?!

Wohl kaum!

Wir machen deinen Arbeitsalltag zu etwas Besonderem mit viel Abwechslung, Spaß und innovativen Entwicklungen, die deine Abläufe erleichtern und Aufwand verringern. So bleibt dir mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit unseren MandantInnen.

Was es für unsere Zusammenarbeit braucht sind Offenheit für digitale Neuerungen und Eigeninitiative, um eigene Standardabläufe zu reflektieren und Verbesserungsvorschläge anzubringen.

Aber keine Sorge, besondere IT-Kenntnisse sind bei uns keine Voraussetzung. Du bist AnwenderIn und nicht ProgrammiererIn. Unsere Digitalisierungspartner unterstützen dich gerne bei all deinen Fragestellungen und Anliegen.

Ist dein Interesse geweckt? - Dann zögere nicht und komm ins Team Gerstgrasser!

"Uns ist es wichtig, dass wir ein Team sind und sich neue KollegInnen leicht integrieren können. Dein fachliches Know-How können wir gemeinsam aufbauen, eine herzliche Persönlichkeit bringst du mit!"

Christin Neum, MA
Human Resource Management

Offene Stellen

Wähle deine Eintrittskarte ins Team!

Buchhalter:in mit spannendem Aufgabengebiet und technischer Affinität

Für unser Buchhaltungsteam suchen wir eine/n erfahrene/n Buchhalter:in für die selbstständige Durchführung unserer Mandantenbuchhaltungen, der Kostenrechnung, des Mahnwesens und die Abwicklung des Lieferantenzahlungsverkehrs.
 

Bereich: Buchhaltung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: 60-100 %

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Steuerberater:in mit Digitalisierungsfokus

Unser 2-köpfiges Steuerexpertenteam sucht eine/n SteuerberaterIn für die eigenverantwortliche Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der jährlichen Unternehmensbudgetierung bzw. Analysen sowie Kontaktperson für MandantInnen und Behörden.

Bereich: Steuerberatung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

BMD-Consultant mit Spaß am Support

Unser IT-Team ist auf der Suche nach einem Consultant für die Beratung, Konfiguration und Schulung unserer BMD-Digitalisierungsleistungen. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Anwender:innen sowie unserem IT-Team und unterstützt Mandant:innen und deine Kolleg:innen bei Anwendungsfragen zu BMD.

Bereich: IT-Support

Erfahrungslevel: Erfahrung mit BMD

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit oder Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auch auf deine Initiativbewerbung!

Die richtige Stelle für Dich ist aktuell bei uns nicht ausgeschrieben? Allerdings bist du überzeugt davon, dass du unser Team sowohl fachlich als auch persönlich super ergänzen würdest?
Sende uns gerne deine Initiativbewerbung und wir schauen, was für uns kapazitätstechnisch möglich ist bzw. halten dich gerne in Evidenz bis die passende Stelle für dich frei ist.

Bereich: Dein Fachgebiet

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Teilzeit/Vollzeit

Jetzt bewerben

Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung:     055 24 / 21 49 - 46

Hier geht es zur Bewerberseite...

Das gibts Neues bei uns

Wie ging das nochmal mit der Ersten Hilfe?

11/2022: Da die Erste Hilfe bekanntlich die wichtigste Hilfe bei plötzlich eintretenden körperlichen und psychischen Notsituationen ist, konnten alle Kolleg:innen am Freitagnachmittag einen freiwilligen Auffrischungskurs beim Roten Kreuz belegen. Es wurden eine Menge Fragen gestellt und Basismaßnahmen wiederholt. Die Kurskosten wurden für alle von der Kanzlei getragen. Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihr freiwilliges Engagement und sind überzeugt, dass ihr in Notfällen gut handeln werdet.

Unsere Kleinkindbetreuung S'Walgauer Forscherhüsle wurde eröffnet!

10/2022: Nach vielen Herausforderungen, die uns die Planung und Organisation unserer überbetrieblichen Kleinkindbetreuung mitbgebracht haben, konnten wir am 19.09.2022 endlich die ersten Kinder (1,5 bis 4 Jahren) im Forscherhüsle begrüßen. Nach der Eingewöhnungszeit der Kinder hat das Forscherhüsle-Team rund um Christin und Christian das Team der Steuerberatung zu einer inoffiziellen Eröffnung eingeladen. Dieser Einladung sind alle gern gefolgt und haben die KiBe bei einem erfrischenden Eröffnungsdrink inspiziert und die Spielmaterialien auf Tauglichkeit getestet. Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Mitarbeiter:innen und regionalen Betrieben eine Möglichkeit zur arbeitsplatznahen Betreuung des Nachwuchses bieten können.

Teamtag unter dem Motto "Zusammenhalt" mit Estuar OG

07/2022: Auch wenn alles rund läuft, ist es wichtig, sich regelmäßig Zeit zu nehmen, um alltägliche Abläufe und Strukturen vor Augen zu holen und zu reflektieren. Mit diesem Ziel haben wir Estuar kontaktiert und einen spannenden und aktiven Teamtag erarbeitet, in dem viele tolle Ideen, Wünsche, Anregungen und Feedback zusammengekommen sind. Jede/r kam in Groß- und Kleingruppen zu Wort und konnte seine/ihre Gedanken kommunizieren. Am Ende des Tages sind viele nützliche Ergebnisse zusammengekommen, an denen wir für unsere weitere Zusammenarbeit anknüpfen können. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, erwartete uns nach der Denkarbeit, ein leckeres Barbeque in der Abendsonne.

Gemeinsamer Teamabend vom Lohn- und Buchhaltungsteam

07/2022: Als Einstand für Claudia und um die eingespielte Zusammenarbeit zwischen unserem Lohn- und Buchhaltungsteam zu würdigen, wurden die Teambudgets dieses Mal für einen gemeinsamen Teamabend investiert. Zuerst ging es zu einer Partie Minigolf nach Feldkirch. Nach viel Spaß und ausgelassener Stimmung trafen sich alle im Anschluss im Firmament in Rankweil, um den Abend mit einer tollen spanischen Tapas-Auswahl und spritzigem Lillet Sunset ausklingen zu lassen.


Unsere Grundwerte

Service

Wir zeigen begeisterten Einsatz für die Anliegen unserer MandantInnen und bieten bestmögliche Ergebnisse.

Innovation

Um Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und den Spaß an der Arbeit zu behalten, arbeiten wir laufend daran, wiederkehrende Abläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und damit zu erleichtern.

Leidenschaft

Wer mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, überträgt dies auch auf unsere MandantInnen und das gesamte Team. Leidenschaft lässt Arbeit zur Berufung werden!

Wertschätzung

Wir schätzen uns gegenseitig wert, bedanken uns bei KollegInnen und geben konstruktives Feedback und auch konstruktive Kritik.

Zusammenhalt und Vertrauen

Wir halten als Team zusammen und begegnen uns unabhängig von Alter, Ausbildung, Geschlecht und Funktion auf Augenhöhe. Wir pflegen eine vertrauensvolle DU-Kultur.

Weiterentwicklung

Wir arbeiten ständig an uns selbst und bilden uns intern und extern weiter. Dies fachlich sowie persönlich.

Nachhaltigkeit

… ist bei uns bereits in vielen Bereichen etabliert. Wir arbeiten stetig weiter daran, ein Vorbild für unsere KollegInnen und MandantInnen zu sein.

Offenheit und Flexibilität

Wir begegnen Neuerungen mit Offenheit und lassen uns Zeit für deren Beurteilung. Nahezu jedes Problem lösen wir mit flexiblen Ansätzen und denken auch abseits der etablierten Pfade.