WILLKOMMEN
...in unserem Karrierebereich!

Ein herkömmlicher Steuerberater...?!

Wohl kaum!

Wir machen deinen Arbeitsalltag zu etwas Besonderem mit viel Abwechslung, Spaß und innovativen Entwicklungen, die deine Abläufe erleichtern und Aufwand verringern. So bleibt dir mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit unseren MandantInnen.

Was es für unsere Zusammenarbeit braucht sind Offenheit für digitale Neuerungen und Eigeninitiative, um eigene Standardabläufe zu reflektieren und Verbesserungsvorschläge anzubringen.

Aber keine Sorge, besondere IT-Kenntnisse sind bei uns keine Voraussetzung. Du bist AnwenderIn und nicht ProgrammiererIn. Unsere Digitalisierungspartner unterstützen dich gerne bei all deinen Fragestellungen und Anliegen.

Ist dein Interesse geweckt? - Dann zögere nicht und komm ins Team Gerstgrasser!


"Uns ist es wichtig, dass wir ein Team sind und sich neue KollegInnen leicht integrieren können. Dein fachliches Know-How können wir gemeinsam aufbauen, eine herzliche Persönlichkeit bringst du mit!"

Christin Neum, MA
Human Resource Management


Offene Stellen

Wähle deine Eintrittskarte ins Team!

Innovative Buchungsenthusiasten (m/w/d)
mit Leidenschaft

Für unser Buchhaltungsteam suchen wir eine/n erfahrene/n BuchhalterIn für die selbstständige Durchführung unserer Mandantenbuchhaltungen, der Kostenrechnung, des Mahnwesens und die Abwicklung des Lieferantenzahlungsverkehrs.
 

Bereich: Buchhaltung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Analytische Querdenker (m/w/d)
mit Leidenschaft

Unser 2-köpfiges Steuerexpertenteam sucht eine/n SteuerberaterIn für die eigenverantwortliche Erstellung von steuerlichen Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und der jährlichen Unternehmensbudgetierung bzw. Analysen sowie Kontaktperson für MandantInnen und Behörden.

Bereich: Steuerberatung

Erfahrungslevel: Fachkenntnisse

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Digitalisierungskünstler (m/w/d)
mit Leidenschaft für Systemtechnik

Unser IT-Team ist auf der Suche nach einer/m vielseitigen EntwicklerIn für die Entwicklung von Digitalisierungs- und Automatisierungstools im Bereich Steuerberatung sowie den technischen Support unserer KollegInnen und KundInnen.
 

Bereich: IT

Erfahrungslevel: Berufseinstieg

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Zur Stellenausschreibung

Jetzt bewerben

Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung:     055 24 / 21 49 - 46

Hier geht es zur Bewerberseite...

Das gibts Neues bei uns

Gerstgrassers Glühkindlmarkt war ein voller Erfolg!

12/2021: Weil wir nicht erneut auf das gemeinsame Beisammensein, Lachen, Fluchen und Tanzen am Jahresende verzichten wollten, haben wir unsere Weihnachtsfeier kurzerhand in einen Glühkindlmarkt nach draußen auf unseren Parkplatz verlegt. Mit viel Glühwein, Raclette und Selbstgebackenem sowie der Wärme von Heizpilzen und Feuerschale haben wir uns dem nasskalten Wetter entgegengestellt und die Zeit miteinander mehr als genossen. Auch die zuvor besorgen Wichtelgeschenke wurden bei weihnachtlicher Stimmung übergeben.

Unser Lohnteam verschnaufte einen Nachmittag bei einer gemütlichen Alpakawanderung

10/2021: Was kann es entspannenderes geben als eine Alpakawanderung am Ende einer langen Woche? Das dachte sich auch unser Lohnteam. Zusammen mit Holzmichels Alpakas in Thüringerberg gelang ein unvergesslicher Teamnachmittag mit viel frischer Luft und Streicheleinheiten für die Alpakas. Den Abend ließen die Lohndamen in Feldkirch bei Kuche & Klub bei einem 3-Gänge Überraschungsmenü ausklingen.

Unser Buchhaltungsteam konnte sich aus dem Escape-Room befreien

09/2021: An einem gemeinsamen Teamnachmittag traf sich unser Buchhalterinnenteam im Escape-Room in Bludenz und kämpfte sich mit Teamgeist, Geschick und Durchhaltevermögen durch die herausfordernden Rätsel. Zu unserem Glück konnten sie sich noch vor Ablauf der Zeit befreien! Gute Arbeit! Bei einer leckeren Pizza in Bludenz neigte sich der Teamausflug dem Ende zu.

Kurt und Daniel unterstützen die Aufbauarbeiten im Ahrtal

08/2021: Besondere Initiative zeigten Kurt und Daniel, indem sie sich kurzerhand entschieden samt LKW ins Ahrtal zu fahren und AnwohnerInnen des Kathastrophengebiets beim Abtransport von Schutt und Trümmern zu unterstützen. Wir sind Stolz auf das Engagement der Beiden!


Unsere Grundwerte

Service

Wir zeigen begeisterten Einsatz für die Anliegen unserer MandantInnen und bieten bestmögliche Ergebnisse.

Innovation

Um Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und den Spaß an der Arbeit zu behalten, arbeiten wir laufend daran, wiederkehrende Abläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und damit zu erleichtern.

Leidenschaft

Wer mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, überträgt dies auch auf unsere MandantInnen und das gesamte Team. Leidenschaft lässt Arbeit zur Berufung werden!

Wertschätzung

Wir schätzen uns gegenseitig wert, bedanken uns bei KollegInnen und geben konstruktives Feedback und auch konstruktive Kritik.

Zusammenhalt und Vertrauen

Wir halten als Team zusammen und begegnen uns unabhängig von Alter, Ausbildung, Geschlecht und Funktion auf Augenhöhe. Wir pflegen eine vertrauensvolle DU-Kultur.

Weiterentwicklung

Wir arbeiten ständig an uns selbst und bilden uns intern und extern weiter. Dies fachlich sowie persönlich.

Nachhaltigkeit

… ist bei uns bereits in vielen Bereichen etabliert. Wir arbeiten stetig weiter daran, ein Vorbild für unsere KollegInnen und MandantInnen zu sein.

Offenheit und Flexibilität

Wir begegnen Neuerungen mit Offenheit und lassen uns Zeit für deren Beurteilung. Nahezu jedes Problem lösen wir mit flexiblen Ansätzen und denken auch abseits der etablierten Pfade.